6.3.17

ROSENBALL


Hey everyone,
I don't know how it is where you live but here in Austria ball season is kind of a thing. There a those big proms where you can go to without even knowing anyone! I don't know but for me coming from Germany this is something new. Deep inside though I have always wanted to go to those fancy events wearing wonderful dresses and having an gorgeous up-do some hairstylist did with my hair. Okay, enough with that dreaming though. I've probably watched The Princess Diaries way to often. Since we had the chance to go to those proms me and my flatmates took the opportunity and went to the Roseball, which is one of the biggest balls near Villach. Today I want to share my look from that evening with you guys and I hope you like it.
So since the dress was the most important part I've been searching for a really long time, spending endless evenings scrolling through ASOS and Zalando. About a week before the ball I finally ordered some dresses off of ASOS even though I already knew this was the one. It's in a really pretty navy colour with a lot of details like the more transparent pieces of fabric or the sequins around the chest area. When I saw this dress it reminded me a bit of something a dancer could wear and that was just another plus point for me.
For my shoes I decided to just go with the shoes I already ore to my own prom. I still love the silver and that they are really pointy. I could also imagine myself wearing them with a more edgy outfit to spice it up a little.
Just as the shoes I also wore the bag to my own prom. It fits perfectly with the shoes and you can also put straps on it if you don't want to wear it as a clutch. This bag is really high quality and as all Fritzi aus Preußen bags it is completly free from leather which is also great if you are seaching for a great vegan bag.

//

Hey Leute,
ich weiß nicht, wie es in eurer Heimat so ist, aber hier in Österreich gibt es so etwas wie eine Ballsaison. Es gibt hier diese großen Abi- bzw. Maturabälle zu denen man gehen kann ohne wirklich irgendwen dort zu kennen! Ich wei? ja nicht, wie es bei euch so ist, aber da ich aus Deutschland komme ist das für mich ziemlich neu. Tief im Herzen wusste ich immer, dass solche großen Events genau mein Ding sind, die wunderschönen Kleider die alle tragen und dazu noch irgendeine wundervolle Hochsteck Frisur, die mir irgendein Frisör gemacht hat. Okay, genug mit den Träumen, ich habe wahrscheinlich viel zu oft Plötzlich Prinzessin geschaut. Da wir ja nun die Chance hatten zu diesen Bällen zu gehen, haben meine Mitbewohnerinnen und ich uns entschiden zum Rosenball, einem der größeren Bälle in der Nähe zu gehen. Heute wollte ich deshalb mein Outfit von diesem Abend mit euch teilen.
Da das Kleid der wichtigste Teil des Outfits war habe ich ziemlich lange nach dem perfekten Kleid gesucht und habe endlose Nächte auf ASOS und Zalando verbracht. Etwa eine Woche vor dem Ball habe ich dann endlich ein paar Kleider bei ASOS bestellt, wobei ich schon wusste, welches davon ich eigentlich wollte. Das Kleid ist in einem richtig schönen dunklen Blau und hat verschiedene Details, wie die transparenteren Einsätze an den Seiten und im Ausschnitt vorne und den Steinchen im Brustbereich. Als ich das Kleid sah dachte ich direkt daran, dass es etwas sein könnte, was eine Tänzerin tragen könnte, was mich nur noch mehr von dem Kleid überzeugte.
Bei den Schuhen habe ich gedacht ich nehme einfach die von meine  eigenen Abiball. Ich liebe die silberne Farbe und die spitze Form. Außerdem könnte ich mir vorstellen die Schuhe mit einen lässigeren Outfit zu tragen um dem Outfit das gewisse Etwas zu geben.
Genau wie die Schuhe habe ich auch die Tasche schon an meinen Abiball getragen. Sie passt perfekt zu den Schuhen und man kann auch Trageriemen an die Tasche machen, so dass man sie nicht unbedingt als Clutch tragen muss. Die Tasche ist auch in einer richtig guten Qualität und genau wie alle Taschen von Fritzi aus Preußen komplett ohne Leder, was auch gut ist, falls ihr nach einer veganen Tasche sucht.












Dress: ASOS
Shoes: Di Lauro
similar ones: KIOMI
Ohrringe: Bijou Brigitte 

I will talk to you really soon,

Norina xx

Stay updated via Bloglovin' Follow

No comments:

Post a Comment