.post-body img { max-width: 100%; max-height: auto; display: block; margin: auto; } -->

12.6.17

GYM SHOES FOR EVERYDAY WEAR?!


Hey everyone,
sneakers have been around for quite some time and by that I mean a really long time, if you've ever looked at my other blogposts or my Instagram you will have seen that I'm a huge sneaker person. They are without doubt the most comfortable shoes to walk around in and you can do everything in them, wether you feel like you gotta climb some tree or just walk around for long periods of time. In the last couple of years I feel like the typical sneaker has gotten some new competitor. Just the way sport leggings were all of a sudden in almost everyones everyday wardrobe gym shoes seem to have made their way out of the fitness section. There are plenty of photos on Instagram and other social media where people walk around in gym wear inspired outfits without actually going to the gym. So let's talk about this trend to wear fitness gear in everyday life. 
For me personally wearing my gym shoes outside the gym was always strange. First of all they were made for wearing the inside a building and second I didn't like my old gym shoes, I just wanted them to do their job while I was doing sports. I have been looking for new ones for a while though and never found the right one that weren't overly expensive. A few weeks ago I found this pair of Adidas shoes though and it kind of was ove from the first sight. I originally wanted some clean black and white ones but the burgundy one these ones really got me hooked. (Anyone else obsessed with anything burgundy?)

In the end gym shoes work great as senakers and they might be even more comfortable to walk around in. I love that most of those shoes are quite pointed at the front now because it can elongate the foot which is never a bad thing in my case. Little sidenote though: You all should know that it is important to not always wear gym shoes though. It is best to not wear the same shoe all the time and to also walk around barefoot sometimes. 

What do you think? Are sport shoes also great for everyday life or do you have a special pair you only use when you're actually doing sports?

//

Hey Leute,
Sneaker sind nun schon seit langer Zeit ein ständiger Trend und falls ihr bei meinen anderen Blogposts oder bei meinem Instagramprofil vorbeigeschaut habt, wisst ihr sicher, dass ich durch und durch ein Sneakermensch bin. Es sind die mit abstand bequemsten Schuhe und man kann alles darin machen, egal ob man nun gerade mal auf einen Baum klettern muss oder stundenlang durch die Stadt schlendert. In den letzten Jahren hatte ich allerdings das Gefühl, dass die klassischen Sneaker einen neuen Konkurrenten bekommen haben. Ebenso wie plötzlich Leggins bei vielen zur Alltagskleidung gehörten scheinen nun auch die Sportschuhe bzw Hallenschuhe ihren Durchbruch für den Alltagsgebrauch gemacht zu haben. Es gibt tausende von Fotos auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken, auf denen Leute mit an Sportkleidung angelehnten Outfits herumlaufen, obwohl sie gerade gar nich unterwegs zum Sport sind. Also lasst uns mal über diesen Trend von Sportkleidung im Alltag sprechen.
Ich persönlich fand es immer komisch meine Schuhe nach dem Sport noch draußen zu tragen. Erstens, weil sie einfach für drinnen gemacht sind und zweitens auch, weil ich meine alten Sportschuhe so gar nicht mochte, sie sollten nur beim Sport ihren Zweck erfüllen. Ich habe schon seit einer Weile nach neuen Sportschuhen geschaut, aber nie das richtige Paar gefunden, welches auch nicht zu teuer war. Vor einigen Wochen habe ich dann allerdings dieses Paar Adidas Schuhe gefunden und es war eigentlich Liebe auf den ersten Blick. Ursprünglich wollte ich ja einfache schwarz-weiße Schuhe, aber bei den weinroten Details an diesen Schuhen konnte ich dann nicht widerstehen. (Gibt es da draußen noch andere Fans von Weinrot?)

Letztendlich lassen sich Sportschuhe super als Sneaker tragen und sind sogar noch angenehmer bei längeren Strecken. Zudem ist es super, dass die meisten Sportschuhe vorne inzwischen eher spitz zulaufen, da dies die Füße länger und schmaler wirken lässt, was ich immer gut finde. Kleine Info am Rande: Ihr solltet wissen, dass es wichtig ist auch mal auf Sportschuhe zu verzichten. Es ist am Besten, wenn man nicht immer die gleichen Schuhe trägt und zwischendurch auch mal barfuß herumläuft.

Was meint ihr? Eignen sich Sportschuhe gut für den Alltag oder habt ihr ein spezielles Paar, welches ihr nur zum Sport anzieht?


I will talk to you really soon,

Norina xx 

Stay updated via Bloglovin' Follow

No comments:

Post a Comment