.post-body img { max-width: 100%; max-height: auto; display: block; margin: auto; } -->

31.7.17

WHY THRIFT SHOPPING COULD BE YOUR NEW FAVORITE THING


Hey everyone,
I have always been really impressed when I saw people wearing vintage clothes. If you live in a small town like I do it's not that easy to find some really good pieces in thrift shops. They either have pieces that are still extremely expensive or that don't fit my style at all and which I would choose for my grandma to wear. Not that my grandma isn't stylish but of course she wears different things than me. Let's say that the vintage stores near my hometown just aren't the real deal for me. That changed though when I found this bag in one of them a few days ago. It was like love at first sight. This bag looks like a brand new bag that is supposed to look like it was made in the 60's or 70's. It is really simple and I can easily fit my purse and phone in there.

Hey Leute,
ich war immer ziemlich beeindruckt, wenn ich Leute in vintage Kleidung gesehen habe. Wenn ihr in einer kleineren Stadt lebt, so wie ich, wird es euch wahrscheinlich auch etwas scherer fallen tolle Teile in Second Hand Läden zu finden. Sie haben meist entweder Teile, die deutlich über dem Budget liegen oder die gar nicht zu meinem Style passen und die ich vielleicht für meine Oma raussuchen würde, ohne zu sagen, dass meine Oma nicht stilsicher ist, aber für mich wären diese Sachen einfach nichts. Sagen wir also einfach mal, dass die Second Hand Shops in der Nähe einfach nicht so ganz das Wahre für mich waren.Das hat sich allerdings vor einigen Tagen geändert, als ich diese Tasche in einem der Läden gefunden habe. Es war ein wenig wie Liebe auf den ersten Blick. Die Tasche sieht nicht aus als wäre sie schon uralt, sondern wäre neu und von der Machart einfach dem Stil der 60er oder 70er nachempfunden. Sie ist sehr schlicht gehalten und ein Portemonnaie und ein Handy passen locker rein.


 

Thrift shops are a good option if you're a little tight on cash. You can find amazing things for even more amazing prices. There are thrift shops where you can basically everything from furniture to shoes and clothes. Don't give up to easily if don't find anything at first try because they always get new stuff. It feels great to wear something that has a history even though we don't really know who it belonged to before. I think that it is great to look at those old clothes sometimes instead of buying brand new stuff all the time and it is not only great for your bank account but also for our planet.

Vintageshops sind eine super Sache, wenn ihr etwas knapp bei Kasse seid. Ihr könnt dort super Sachen zu noch besseren Preisen finden. Es gibt auch Second Hand Läden in denen ihr so gut wie Alles finden könnt, von Möbeln bis zu Schuhen und Kleidung. Gebt nicht auf, falls ihr beim ersten Versuch nicht fündig werden solltet, es kommt immer wieder neuer Kram in die Läden, bei dem vielleicht genau das Richtige für euch dabei ist. Es fühlt sich toll an ein Teil zu tragen, das eine Geschichte hat, auch wenn wir diese meist nicht kennen. Ich denke, dass es gut ist sich auch manchmal nach diesen älteren Teilen umzusehen, da es nicht nur super für euren Geldbeutel, sondern auch für unsere Umwelt ist.




One thing I didn't do 'til now but I'd really want to do is find some pieces that I can change. If you are into DIY's then buying second hand pieces can be a great thing for you. I alwas feel bad when I cut some new shirts and they don't turn out the way I wanted them to. I've seen so many amazing DIY's with vintage clothes though and I would love to try some. So if you would like to see some of them male sure to leave a comment telling me what you would like to see.

Eine Sache, die ich nocht nicht ausprobiert habe, jedoch super gerne probieren würde ist es Vintage Klamotten umzuändern. Gerade, wenn ihr ein Fan von DIY'S seid könnten Second Hand Läden super für euch sein. Ich finde es immer total schade, wenn ich mir ein neues Shirt hole und es nach dem Schnibbeln nicht so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe inzwischen so viele coole DIY's mit Vintagesachen gesehen, die ich super gerne ausprobieren würde. Wenn ihr also gerne sehen würdet, wie ich mich daran probiere alte Sachen aufzuhübschen, lasst doch gerne einen Kommentar da und schreibt auch gerne, was ihr so sehen wollt.




Bag | Vintage
similar one: Picard
Blouse | No name
similar one: Boss Orange
Jeans | H&M
Shoes| Tamaris
similar ones: Tamaris

I will talk to you really soon,

Norina xx

Stay updated via Bloglovin' Follow

No comments:

Post a Comment