.post-body img { max-width: 100%; max-height: auto; display: block; margin: auto; } -->

10.4.17

LAGHI DI FUSINE


Hey everyone,
so yesterday I finally did something I've wanted to do since a few months ago. As you may have read on Instagram two friends came over to visit me for the week. Since they wanted to go hiking I told them about a lake in Italy which I wanted to go to since October but didn't really make it there. This Sunday was the day I finally went there.
Laghi di fusine are two beautiful lakes in a forest like area in Tarvisio, Italy. We started our hike at the train station and it took us about 3 hours to get to the first lake. It was so worth it! The lake is just so clear and blue. We all felt like we were in Canada all of a sudden because of the forest that was surrounding the lake. High trees and a little path went all around the lake and made it look even more magical. Sadly you're not allowed to go swimming in the lake which would've been amazing after hiking in the sun for so long. After staying at the lower lake for a little while we went to the second one which was a little higher. The higher lake was just as stunning as the first one but it was much more left to the nature since there was no real path around it. We had to hike through the forest to get around it and back down to the first one.
Before going I actually wasn't really sure about the hiking part. I like wandering through nature and listening to the birds singing but walking straight on for so long, I honestly wasn't sure if was fit enough for that. In the end though I didn't only see two beautiful lakes but I also found out that hiking can be really fun if you go with friends and that you can be proud when you reach your goal. You should really wear good shoes though since I could barely walk at the end of the day, well I could walk but my friends asked me if I had to go to the toilet really badly. Says it all, doesn't it?! ­čśü

//

Hey Leute,
gestern kam ich endlich zu etwas, dass ich nun schon seit einigen Monaten vorhatte. Wie ihr vielleicht schon ├╝ber Instagram mitbekommen habt sind f├╝r die Woche zwei meiner Freunde vorbeigekommen. Da sie gerne wandern gehen wollten, habe ich ihnen von einem See in Italien erz├Ąhlt, zu dem ich eigentlich schon seit Oktober wollte, aber es nie dorthin geschafft habe.
Laghi di fusine sind zwei wundersch├Âne Seen in Tarvis in Italien. Wir haben unsere Wanderung am Bahnhof Tarvisio Boscoverde gestartet und es hat etwa 3 Stunden gedauert um den ersten See zu erreichen. Das war es sowas von wert! Der See war glasklar und in der Mitte des Sees t├╝rkisblau. Wir haben uns alle drei gef├╝hlt als w├Ąren wir pl├Âtzlich in Kanada, da der See von einem gro├čen Wald umgeben war. Hohe B├Ąume und ein Schmaler Pfad umrahmten den See und lie├čen ihn so noch magischer aussehen. Leider ist es nicht erlaubt in dem See schwimmen zu gehen, wobei wir ein wenig Entspannung im kalten Wasser, nach der langen Wanderung in der Sonne, echt gebraucht h├Ątten. Nachdem wir dann eine kurze Zeit an dem ersten, niedriger liegenden See verbracht hatten, sind wir zu dem zweiten See weitergewandert. Der obere See war genauso ├╝berw├Ąltigend wie schon der erste, aber er war viel nat├╝rlicher, da es auch keinen richtigen Weg um ihn herum gab. Wir mussten also durch den Wald und ├╝ber kleine Felsen um den See herum wieder zum unteren herunterwandern.
Vor dem Wandern war ich um ehrlich zu sein nicht sicher was ich von dem Wandern an sich halten sollte. Ich mag es gerne einfach mal durch die Natur zu schlendern und nur das Zwitschern der V├Âgel zu h├Âren, aber so lange am St├╝ck zu laufen? Ich war echt nicht sicher, ob ich daf├╝r genug Ausdauer habe. Letztendlich habe ich aber nicht nur zwei wundersch├Âne Seen gesehen, sondern auch herausgefunden, dass es echt lustig sein kann mit Freunden wandern zu gehen und, dass man am Ende echt stolz auf sich sein kann. Ihr solltet allerdings gutes Schuhwerk tragen, da ich am Ende des Tages kaum noch laufen konnte. Naja, also ich konnte zwar noch laufen, aber meine Freunde haben mich angesehen und gefragt, ob ich sehr dringend mal zur Toilette m├╝sste. Das sagt wahrscheinlich alles oder?! ­čśü














I will talk to you really soon,

Norina xx

Stay updated via Bloglovin' Follow

No comments:

Post a Comment