10.7.17

CHASING THE SUN - TRENDCOLOR YELLOW


Hello everyone,
every season there are new trend colours and every season we can decide to stick to them or just wear whatever coulours we like best. Often those who aren't even interested in fashion don't have any chance to overlook the colour like this season due to the sudden mass of pieces in a certain colour from almost every brand and every store. This season I don't think you could not notice how all of a sudden there were much more yellow shirt, dresses, blouses etc. in every store, just like someone decided to sprinkle a quite huge amount of that colour all over the shop. Yellow has never really been a colour I felt really drawn to even though it's not only a trendcolour this year but has made it into the trends many times before. This year I somehow got a different feeling about yellow though and actually wanted to try something new.

Hey Leute,
jede Saison gibt es neue Trendfarben und jede Saison müssen wir uns überlegen, ob wir uns nach den Trends richten wollen oder einfach das tragen, was wir wollen. Meistens haben noch nicht einmal diejenigen, die sich nicht für Mode interessieren die Chance die Trendfarebn zu übersehen, da plötzlich Massen an Kleidung in einer bestimmten Farbe in den Läden zu finden sind. Gerade diese Saison habe ich das Gefühl, dass kaum jemand übersehen kann, dass in den Läden plötzlich gelbe Shirts, Blusen und Kleider sind und es so aussieht als hätte irgendwer einfach einen Gelbenfarbtopf über dem Laden verteilt. Gelb ist nicht wirklich eine Farbe zu der ich mich in der Vergangenheit sehr hingezogen gefühlt habe, auch wenn sie dieses Jahr nicht zum ersten Mal in den Trends erschienen ist. Dieses Jahr fühle ich der Farbe gegenüber jedoch irgendwie anders und wollte au?erdem super gerne etwas Neues probieren.


I found this top in Hollister this Saturday and it was one of the first yellow shirts that I really liked and I couldn't resist getting it after trying it on. The colour just screams summer and I feel like this slighty darker toned yellow can really enhance your tan. I just have the feeling that a bright yellow is a really happy colour. No matter how much I love my pastels or deep reds but this colours just brings light whereever you go. When we went to a bar on Saturday night I felt like I was standing out a little from everyone being dressed in black and white. Nowadays it seems like many people got to a minimalistic style without a lot of colour. Okay, you got me, I might also be part of the mass but with this colour I feel like there could be at least a little change.

Dieses Top habe ich am Samstag bei Hollister gefunden und es war ehrlich gesagt eines der ersten gelben Shirt, die mir wirklich gefielen, so dass ich nach der Anprobe einfach nicht widerstehen konnte und es gekauft habe. Die Farbe schreit einfach nach Sommer und ich finde, dass dieser etwas dunklere Gelbton leicht gebräunte Haut noch schöner aussehen lassen kann. In meinen Augen ist Gelb außerdem auch irgendwie eine fröhliche Farbe. Egel wie sehr ich meine Pastellfarben oder tiefen Rottöne liebe, aber so ein Gelb ist dann doch noch einmal etwas anderes und strahlt einfach egal wo man hingeht. Als wir Samstag dann beispielsweise noch in eine Bar gegangen sind, hatte ich zwischendurch das Gefühl ziemlich aufzufallen in einer Masse von Leuten in Scharz und Weiß. Heutzutage scheint es so als würden viele gerne auf einen minimalistischen Stil ohne viele Farben zurückzugreifen. Okay, jaaa, ich zähle wahrschienlich auch sehr häufig zu diesen Leuten, aber vielleicht ist diese Farbe ja ein winzig kleiner Schritt zu einem bunteren Kleiderschrank für mich.



Styling yellow also isn't as hard as it may seem to some people on the first sight. When your wardrobe mostly consists of the minimalistic colours then you won't have any problem styling it. Wearing a statement top in this colour with some white jeans really makes it stand out even more but you could also always wear it with a black jeans or some blue denim jeans. Styling a simple top like this is no problem at all as you can see.

Gelb zu kombienieren ist gar nicht so schwierig, wie es im ersten Moment vielleicht scheint. Wenn euer Kleiderschrank zum großen sehr aus den minimalistischen Farben besteht, werdet ihr überhaupt keine Probleme haben. Ein Statement Top in so einer knalligen Farbe kommt gerade bei einer weißen Jeans sehr gut zu Geltung, ist aber auch super mit scharzen oder blauen Jeans zu kombinieren. Ein Top wie dieses zu stylen ist wie ihr seht also kein Problem. 

 

What do you think about this trend colour or do you even see it as a trend. I'd love to here about your thoughts and maybe even your finds for the season.

Was haltet ihr von der diesjährigen Trendfarbe oder sehr ihr sie überhaupt nicht als Trend. Ich würde mich freuen eure Meinungen zu hören und vielleicht auch von euren Funden für die Saison zu lesen.
Top | Hollister
similar ones: Hilfiger Denim
Jeans | Pull&Bear (old)
similar ones: DrDenim
Shoes | Vans
 Bag | Tom Tailor (old)
similar one: Tommy Hilfiger

I will talk to you really soon,

Norina xx

 Stay updated via Bloglovin' Follow

No comments:

Post a Comment