.post-body img { max-width: 100%; max-height: auto; display: block; margin: auto; } -->

17.7.17

WHY HIKING IS WORTH A TRY


Hey everyone,
a wonderful weekend has come to an end and so much has happened that I could tell you about as you may have seen on my Instagram and as you will see on the photos that are still to come. One of my favorite things this weekend was a hiking trip I did with my parents on Saturday though. To be honest we weren't hiking for that long but it was still enough to get to enjoy nature and detox from all the stress. As you may have read in my first post from Laghi di Fusine, which you can find here, I never thought I would be much of a hiking person but whenever I went on even the smallest hiking tours I actually really enjoyed it. Even though it can get a bit exhausting it is totally worth a try.

Hey Leute,
ein wundervolles Wochenende ist vergangen und es ist so vieles passiert, von dem ich euch erzählen könnte, wie ihr vielleicht schon auf Instagram gesehen habt und auch in den nächsten Tagen noch sehen werdet. Einer meiner Lieblingsmomente war allerdings ein kleiner Wanderausflug mit meinen Eltern am Samstag. Um ehrlich zu sein sind wir nicht wirklich lange gewndert, abder es war dennoch lange genug um die wunderschöne Natur zu genießen und ein bisschen zu entspannen. Wie ihr vielleicht in meinem ersten Post über den Laghi di Fusine (Weißenfelssee), welchen ihr hier finden könnt, gelesen habt, habe ich selber nie wirklich gedacht, dass ich Wandern mögen würde, aber immer wenn ich für eine kurze Zeit gewandert bin, hat es mir total gut gefallen. Auch wenn es nach einiger Zeit etwas anstrengend werden kann, ist es dennoch einen Versuch wert.

On Saturday my parents and I went to the Tscheppaschlucht which is a ravine in Carinthia. I've heard so much about it before but never really got the chance to go there. This time it was no problem though cause my parents brought their car. Walking around the ravine is an amazing experience but you should definitely not be afraid of heights. Even though we took many photos because I knew I wanted to write about that day it was still really relaxing to walk for a while and take in your surroundings. I imagine that especially when you have a lot of stress due to your job or your family situation it would be really good to see a hike as a retreat and just enjoy the free time a little.  

Am Samstag waren meine Eltern und ich in der Tscheppaschlucht, die in Kärnten liegt wandern. Ich hatte zuvor schon Einiges darüber gehört, allerdings nie richtig die Chance gehabt dorthinzukommen. Diesesmal war es allerdings kein Problem, da meine Eltern mit dem Auto zu Besuch waren. Durch die Schlucht zu wandern war wunderschön, aber man sollte auf jeden Fall schwindelfrei sein. Auch wenn wir viele viele Fotos gemacht haben, da ich wusste, dass ich über den Tag etwas schreiben wollte war es trotzdem sehr entspannend einfach nur ein wenig durch die Natur zu laufen und die ganze Umgebung richtig wahrzunehmen. Ich kann mir vorstellen, dass solche Ruhepausen und Wanderungen vor allem dann gut sind, wenn man einen sehr stressigen Job oder eine anstrengende Familiensituation hat.

You never know what can happen on those hikes. It was just when we went around one of the many corners that all of a sudden a really beautiful butterfly decided to sit on my shirt and as I pulled out my camera to take a photo I flew onto my hand. I was stoked, as you can probably imagine! No joke, guys, it has been my dream to have a bufferfly sit on my hand or nose since I first saw photos like that in my childhood. You might think I'm exaggerating but it was literally just the best thing ever and I may be a person that gets excited over stuff like this pretty easily.

Ihr könnt nie wissen, was auf einer solchen Wanderung alles passieren kann. Es war gerade, als wir um eine der vielen Ecken gegangen sind, dass plötzlich ein total schöner Schmetterling auf Mamas Oberteil landete und als ich dann die Kamera rausholte um ein Foto zu schießen flog er sogar auf meine Hand. Ich war, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt total begeistert! Also kein Witz jetzt, es war schon ein Traum von mir, seitdem ich meiner Kindheit mal Fotos von Leuten gesehen habe, die einen Schmetterling auf der Nase oder der Hand hatten. Okay, ihr denkt jetzt vielleicht, dass ich übertreibe, aber ich bin wahrscheinlich einfach nur ein manchmal etwas zu begeisterungsfähiger Mensch.

 


In the end I can only repeat myself and tell you that hiking is totally worth trying once and if you don't like it or you're not that much of a nature person then you can still tell everyone that you were right and you actually really don't like it, which I think is also ok as an outcome. Most of you probably won't think that way though and even I am probably not going to go hiking all the time now but I will definitely try and do it more often.

Letztendlich kann ich mich nur wiederholen und euch sagen, dass Wandern echt einen Versuch wert ist und dass, dalls ihr es am Ende doch nicht mögt und einfach nicht gerne in der Natur seid, ihr immer noch sagen könnt: "Hab ich doch gesagt!" Immerhin diese Genugtuung sollte es doch wert sein. Ich gehe allerdings mal davon aus, dass die meisten von euch nicht so empfinden werden und selbst ich werde jetzt nicht andauernd wandern gehen, werde allerdings probieren es nun häufiger zu machen.



I will talk to you really soon,

Norina xx

 Stay updated via Bloglovin' Follow

No comments:

Post a Comment